Du willst mitmachen?

Kinderfeuerwehr 6-10 Jahre

Du kannst gar nicht wegschauen wenn die Feuerwehr vorbeifährt und möchtest auch gerne mal mitfahren? Du bist gerne mit anderen Kindern zusammen und möchtest viel über die Feuerwehr lernen, aber auch wie du im Alltag Gefahren erkennen kannst und anderen helfen kannst. Das Ganze verbunden mit vielen Spielen, Bastelleien und Abenteuern. Dann wende dich an unsere Kindergruppenleiterinnen Anne Messow und Christiane Rice. Die Kindergruppe trifft sich alle zwei Woche Montags von 17 bis 18 Uhr.

Christiane Rice und Anne Messow

kinderfeuerwehr@feuerwehr-kupferzell.de

Jugendfeuerwehr 10-17 Jahre

Du bist gerne Teil eines starken Teams, bist feuerwehrbegeistert und möchtest gerne die Grundlagen der Feuerwehrarbeit mit viel Freude kennenlernen? Dann ist die Jugendfeuerwehr Kupferzell vielleicht genau das richtige für dich. Das Betreuerteam  sorgt für spannende Jugendfeuerwehrdienste, 24h-Übungen, Wettkämpfe, Ausflüge, Spieleabende und vieles mehr. In den "normalen" Diensten die meist alle 2-3 Wochen am Samstag Nachmittag stattfinden wird die Feuerwehrarbeit thematisiert und erlernt. Dabei arbeitet die Jugendfeuerwehr mit aktivem Material und aktiven Einsatzfahrzeugen. Wenn du Interesse hast dann kontaktiere am besten einfach unseren Jugendwart Alexander Klenk per Telefon, E-Mail oder auch einfach per WhatsApp.

Alexander Klenk

jugendfeuerwehr@feuerwehr-kupferzell.de